Ausflug Etang de la Gruère

Am Sonntag, 6. Mai 2018 durften wir bei tollem Wetter einen wunderschönen Tag im Kanton Jura erleben.

Morgens um 8 Uhr startete unsere Reise in Embrach, nach einem Zwischenhalt in Oesingen mit Kaffee und Gipfeli ging es sofort weiter Richtung Jura. Unser Mittagessen durften wir in der Pferde-Pension und Restaurant "Relais du Roselet" bei herrlicher Aussicht geniessen. Gestärkt und munter starteten wir durch nach Etang de la Gruère. Was für ein schönes und idyllisches Plätzchen, nach einem kurzen Marsch um den See konnten alle ihre Seele baumeln lassen und das Wetter auskosten.

Dank Hanspeter Hess, Max Gehring und Albert Berbier wurde auch die Carfahrt zu einem Erlebnis, mit Witzen, Geschichten und Wissen aus der Gegend hielten sie uns bei guter Laune, obwohl der Hunger bei vielen gross war. Dank einem Stopp mit Kuchen, Kaffee und Canapé wurden aber auch diese Gelüste gestillt.

Alle waren begeistert von der schönen Reise welche Heidi Wäckerlin für uns organisiert hat, nochmals Danke Heidi!